Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

http://myblog.de/kiaoranz

Gratis bloggen bei
myblog.de





Doubtful Sound

Heute ging es früh los, um 7 kam der Bus.
Erstmal nach Manapouri. Dort gingen alle auf das erste Schiff das uns über den Lake Manapouri gebracht hat innerhalb einer knappen Stunde. Dann alle runter vom Schiff, in einen anderen Bus und über einen Gebirgspass hinauf und hinunter bis zur Ankunft am Doubtful Sound und wieder rauf auf's Schiff.

Über drei Stunden an Felsen, Inseln und Wasserfällen vorbeigefahren bis zur offenen See. Dort war es ganz schön stürmisch und das Boot schaukelte verdächtig. Aber alles blieb an Bord und wir haben sogar eine Seeroben Kolonie ganz aus der Nähe gesehen.

Danach ging es wieder zum Hafen zurück und den ganzen Bus Schiff Bus Weg zurück. Die Fahrerin sagte dann noch das wir richtig Glück mit dem Wetter hatten, normalerweise regnet es an über 200 Tagen im Jahr dort. Wir hatten super Sonnenschein. Man merkt aber das langsam der Herbst beginnt, besonders nachts kühlt es sich deutlich ab.

Da der Ausflug gestern wunderschön war muss ich heute sagen das es wunderwunderschön war. Kein anderes Boot unterwegs als unseres im Gegensatz zu dem doch mehr touristisch vermarktetem Milford Sound. Sehr ruhig und entspannt alles.

Morgen verlasse ich Te Anau Richtung Norden, bald geht es Heim.
10.4.15 08:08
 
Letzte Einträge: Dunedin , Lake Taupo und Christchurch , Christchurch , London, Zurück in Deutschland


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung